Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

WiPa sind Wissenspartner

Die Hochschule für Technik aus Stuttgart (Markus Binder) untersucht die VIP-gedämmten Wandkonstruktionen im Hinblick auf Wärmebrücken.

bauhausundgarten

Die Firma BAU|HAUS|UND|Garten (Michael Pils) erstellte die Thermografie-Bilder (Auszug) und führt den Blower-Door Test im Sinne einer Qualitätssicherung durch.

Die Firma B&G Haustechnik
(dämnächst mehr…)

Die Firma Dosteba fertigt Halbfabrikate für Wärmedämmsysteme

  • _(mehr unter dem Sanierungsschritt -> WDVS/Sockel aus Glasfaserbeton
  • (mehr unter dem Sanierungsschritt -> WDVS/Fensterbänke aus Glasfaserbeton – dämnächst mehr…)
  • (mehr unter dem Sanierungsschritt -> WDVS/Montageelemente für Befestigungen in/an WDV-Systemen – dämnächst mehr…)

Die Firma HASIT Trockenmörtel GmbH für eine Vielzahl an WDV-Systeme
_(mehr unter dem Sanierungschritt -> WDVS/Wand

Die Firma Linzmeier ist Partner für Dämmsysteme für Dach, Decke, Wand, Boden und Fassade
_(mehr unter dem Sanierungsschritt -> Dach

K&L logo

Die Fa. K&R Elektro aus Schmiechen wird die Sanierung des Elektrozählerschrank ausführen, dazu
(_mehr unter dem Sanierungsschritt -> Elektro

Die Firma Knapp Hausstechnik
sollte in 2010 eigentlich die Heizungstechnik ausführen, nun ist jedoch die Fa. Knapp seit Anfang 2010 ein Teil von Schäffer Haustechnik geworden.
Mit diesem Zusammenschluß wird die Tradition von Peter Knapp weitergeführt. (Quelle: Hompage – Schäffer Haustechnik)

Die Firma LTM (Lüftungstechnik Meinerzhagen) produziert seit 1992 vorwiegend für den Wohnungsbau innovative Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung.
_(mehr unter dem Sanierungsschritt -> Lüftung

Die Firma MARTIN Gestaltung wird die Fenster montieren.
_(mehr unter dem Sanierungsschritt -> Fenster

Die Firma Markus Müller Feldgemüsebau unterstütz uns bei gröberen Arbeiten im Garten.

Die Firma Isover
Dämmplatten aus Mineralwolle für WDV-Systeme
_(mehr unter den Sanierungsschritt -> WDVS/Wand

Logo Fa. Schäffer

Die Firma Schäffer ist nach der Übernahme der Fa. Knapp unser Heizungsbauer, besser gesagt – unsere Fachfirma für den Einbau der Wärmepumpe. Wir sind jedoch froh das Peter Knapp trotzdem die Bauleitung übernimmt.
_(mehr unter dem Sanierungsschritt -> Heizung

Die Firma Staffler Zimmerei-Sägewerk Gbr wird die Arbeiter am Dach ausführen.
_(mehr unter dem Sanierungsschritt -> Dach

Diese Firmen zeigten kein Interesse Ihr Wissen an diesem Bauvorhaben einzubringen:

  • Fa. Josko Fenster & Füren GmbH Österreich NL Augsburg; Anmerkung: Bei Fa. Josko steht nur der Verkauf im Vordergrund, keine individuelle technische Lösungen gewünscht.
  • Fa. Nestle Fenster Waldachthal-Tumlingen; Anmerkung: Fenster NOVUM K1-P ist trotz innovativster Technik (mit Zwischen-Jalousie) für uns zu teuer.
  • Fa. Puren Überlingen; stellt PUR (Polyurethan-Hartschaum-Dämmplatten) für ein WDV-System her. Leider zeigt die Fa. Puren kein Interesse sich hier darzustellen, man wird zu anderen Lösungen greifen müssen.